Betriebswirtschaft

Technischer Fachwirt (IHK) – Vollzeit

16.08.2024

Starte durch als Technischer Fachwirt (IHK) – Vollzeit

Technik und Wirtschaft in einem Studium vereint? Genau das bietet der Praxisstudiengang „Technischer Fachwirt (IHK)“. Mit dieser Doppelqualifikation wirst du für Unternehmen noch wertvoller, denn du kombinierst technisches Know-how mit betriebswirtschaftlichem Wissen.

Warum dieser Studiengang?

Unternehmen suchen Fachkräfte, die nicht nur in einem Bereich Expertenwissen besitzen, sondern auch in der Lage sind, übergreifende Zusammenhänge zu verstehen und zu managen. Inselwissen bringt weder dich noch dein Unternehmen weiter. Mit dem Abschluss als Technischer Fachwirt (IHK) bist du bestens gerüstet, um sowohl technische als auch wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern.

Was dich erwartet:

– 🕒 860 Stunden Unterricht – Intensives Lernen in einem praxisorientierten Umfeld.
– 💰 5.190,00 € – Eine Investition in deine Zukunft.
– 🎓 Praxisstudiengang – Theorie trifft auf Praxis für den direkten Einsatz im Beruf.
– 📈 DQR 6 – Abschluss auf dem Niveau eines Bachelor Professional.

Für wen ist der Studiengang geeignet?

Der Studiengang richtet sich an Berufserfahrene aus dem technischen oder kaufmännischen Bereich, die sich weiterqualifizieren möchten. Mit einem breiten Spektrum an Themen wie wirtschaftsbezogenen, handlungsbezogenen und technischen Qualifikationen sowie Führung, Kommunikation, Planung und Organisation bietet er alles, was du für den nächsten Karriereschritt benötigst.

Wann geht’s los?

📅 Starttermin: 30.09.2024 & 07.10.2024

Werde Teil einer neuen Generation!

Informiere dich jetzt und melde dich beim IHK Bildungszentrum an. Setze auf eine Ausbildung, die dir vielfältige Karrierechancen in der Industrie eröffnet!

Hier Anmelden