Betriebswirtschaft

Technischer Betriebswirt (IHK)

12.06.2024

Werden Sie zum Technischen Betriebswirt (IHK) – Der Weg zur neuen Karriere!

🎓🚀💼

Du willst endlich beides: Technik – und kaufmännische Köpfe verstehen? Hier ist die Kombi, die Grenzen sprengt und dir Praxis vermittelt und den nächsten Karriereschritt einleitet.

Technischer Betriebswirt (IHK) – Abends – Sprinter – Blended-Learning

📅 Beginn: 02.09.2024
🕒 580 Stunden Unterricht
💰 4.190,00 €

Bist du bereits Meister, Techniker oder Ingenieur ? Möchtest du zur Schnittstelle zwischen technischen Abteilungen und der Unternehmensleitung werden? Als Technischer Betriebswirt bietet sich dir eine Alternative zum Hochschulstudium, die von vielen Unternehmen gesucht wird. Denn als neue Führungskraft beherrschst du den Spagat zwischen technischem Wissen und kaufmännischem Denken.

Wesentliche Kursinhalte:

📚 Volks- und Betriebswirtschaftslehre
📊 Organisation und Führung, Personalmanagement, Information und Kommunikation
🧠 Erwerb von Analyse-, Planungs- und Handlungskompetenzen
🔧 Training effizienter Führungsinstrumente

Blended Learning – Flexibel und Effektiv:

🌐 Unser Kurs kombiniert Live-Online-Lehrgänge mit Präsenzanteilen im IHK-Bildungszentrum in Karlsruhe. Die Präsenzphasen am Anfang und Ende ermöglichen eine persönliche Kennenlernphase und intensive Prüfungsvorbereitung.

Sprinter-Kurs – Schneller zum Ziel:

🏃 Unsere Sprinterkurse bieten einen reduzierten Unterrichtsumfang für einen schnelleren Abschluss. Dies erfordert höheren Selbstlernaufwand und eine hohe Unterrichtsdichte.

Bitte beachten: Diese Kursart erfordert einen höheren Selbstlernaufwand und ist nicht für jeden geeignet.

Werde Teil unseres technisch und kaufmännisch versierten Netzwerks und starte deine Karriere als Technischer Betriebswirt

Mehr Informationen und Anmeldung unter: Technischer Betriebswirt – IHK-Bildungszentrum Karlsruhe (ihk-biz.de)