Ausbilder

Ausbildung der Ausbilder (AEVO) 🚀

14.10.2024

🛠 Ausbildung der Ausbilder (AEVO) – Vormittags – Sprinterkurs – Live-Onlineweiterbildung 🚀

Fachkräftemangel, Loyalität und Unternehmenskultur – Unternehmen, die junge Menschen selbst ausbilden, sichern sich nicht nur qualifizierte Nachwuchskräfte, sondern auch die Zukunft ihres Betriebs. Möchten Sie Verantwortung übernehmen und jungen Menschen den Weg in den Beruf ebnen?

📚 60 Stunden Unterricht – Praxisnah und kompakt!
Mit unserem praxisbezogenen Lehrgang machen wir Sie fit für die Ausbildereignungsprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK). Dieser Kurs vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um eine strukturierte und zielorientierte Ausbildung im Betrieb durchzuführen. Sie lernen, wie Sie junge Menschen ausbildungsgerecht betreuen und auf den Beruf vorbereiten.

Ihre Vorteile als Ausbilder:

• Sie sichern Ihrem Betrieb qualifizierte Fachkräfte, die die Unternehmenskultur und die betrieblichen Abläufe bereits kennen.
  • Sie tragen dazu bei, dass das Unternehmen langfristig erfolgreich bleibt, indem Sie neue Mitarbeiter professionell ausbilden.
  • Durch die Ausbildung im eigenen Haus lassen sich Schwankungen, wie etwa durch Ruhestand oder Wechsel, leichter ausgleichen.

👨‍🏫 Was erwartet Sie im Kurs?

• Praxisnahe Inhalte, die auf den Umgang mit Auszubildenden abgestimmt sind.
  • Fallbeispiele, Gruppenarbeiten und der Einsatz moderner Unterrichtsmaterialien.
  • Unterstützung beim Einsatz digitaler und traditioneller Medien für die Ausbildung.

🏃‍♂️ Was bedeutet „Sprinterkurs“?
Unser Sprinterkurs ist ideal für alle, die in kurzer Zeit die Ausbildereignungsprüfung ablegen wollen. Der Kursumfang ist zwar kompakt, was jedoch einen höheren Selbstlernaufwand erfordert. Es handelt sich um eine intensive Weiterbildung, die flexibel gestaltet ist, um Ihren Berufsalltag zu berücksichtigen.

💡 Wichtiger Hinweis:
Da der Kursumfang reduziert ist, empfehlen wir, ca. ein Drittel der Unterrichtszeit für das Selbststudium einzuplanen. Überlegen Sie, ob sich der zusätzliche Lernaufwand mit Ihrem Berufs- und Privatleben vereinbaren lässt.

💰 Kursgebühr: 670,00 €
📅 Nächste Termine: 29.10, 04.11, 18.11, 02.12.2024

📢 Jetzt anmelden und die Zukunft gestalten!