Werden Sie Kommunikationsprofi und machen Sie Ihr Unternehmen sichtbar – bei Kund*innen, Geschäftspartner*innen und in den Medien
Was erwartet Ihre Zielgruppe von Ihren Produkten? Wie können Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in den Medien positionieren? Wie verbessern Sie Ihr Image? Und welche Marketing- und Kommunikationstrends prägen die nächsten Jahre? Fach- und Führungskräfte im Marketing finden am IHK-Bildungszentrum Karlsruhe Weiterbildungskurse rund um Pressearbeit, Social Media und Vertrieb.
Kurse im ÜberblickKommunikation auf allen Kanälen: Multimediales Marketing
Unternehmen haben heute die Möglichkeit, auf verschiedenen Kanälen mit ihren Kund*innen, Geschäftspartner*innen und Medienvertreter*innen zu kommunizieren. Vor allem in der digitalen Welt können Marken aus dem Vollen zu schöpfen. Über ihre Website oder sozialen Kanälen streuen sie Botschaften, Bilder und Videos, tauschen sich mit Follower*innen aus oder nutzen alternativ die Reichweite bekannter Influencer*innen. Daneben haben auch klassische Presse- und Öffentlichkeitarbeit, Werbekampagnen in den Medien, großflächige Plakataktionen oder Live-Veranstaltungen weiterhin Relevanz. All diese Maßnahmen verfolgen ein gemeinsames Ziel: Die Marke langfristig in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern.
aus-/zuklappen
Marken professionell managen: Marketing lernen in Karlsruhe und Baden-Baden
Als Fach- und Führungskraft im Marketing sind Sie dafür verantwortlich, die Präsenz Ihres Unternehmens in den Medien und bei der Zielgruppe zu erhöhen, ein positives Image aufzubauen und Ihre Kund*innen für Ihre Produkte zu begeistern. Dafür analysieren Sie Zielgruppen und Märkte und entwickeln Strategien und Maßnahmen. Das Budget und die Unternehmensziele verlieren Sie dabei nie aus dem Blick.
Das passende Know-how dazu erwerben Sie am IHK-Bildungszentrum Karlsruhe: Erfahren Sie zum Beispiel mehr über aktuelle Entwicklungen und Trends im Marketing in unseren Kursen zu Online-Recht, Presse- und Öffentlichkeitarbeit für KMU oder in unserer Schreib-Werkstatt.
aus-/zuklappen